31. Januar 2023, 08:02
Diebstahl

Entwendeter Roller demoliert aufgefunden

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagnachmittag wurde ein Roller am Mertinger Bahnhof als gestohlen gemeldet. Kurze Zeit später wurde dieser stark beschädigt aufgefunden.

Ein 17-jähriger Azubi stellte am Montagmorgen, gegen 06:30 Uhr, seinen Roller am Fahrradabstellplatz des Mertinger Bahnhofes ab. Als er gegen 13:50 Uhr mit seinem Kleinkraftrad nach Hause fahren wollte, war dieses zunächst verschwunden.

Bei einer Absuche im Nahbereich wurde der Roller stark beschädigt aufgefunden. Ersten Ermittlungen zufolge knackte der unbekannte Täter zunächst das Lenkradschloss des Rollers und fuhr mit dem Zweirad davon bis er stürzte.

Der entstandene Schaden liegt bei circa 700 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain unter der Telefonnummer 09090 / 70070. (pm)