Symbolbild Bild: pixabay
Ein 74-Jähriger verursachte am vergangenen Montagvormittag auf der Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim einen Verkehrsunfall. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.

Am 01.08.2022, um 11.05 Uhr, befuhr ein 74-jähriger Günzburger mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 von Donauwörth kommend in Richtung Augsburg. Im dortigen Baustellenbereich verläuft die Verkehrsführung einspurig auf der Nordspur. Der Mann war dort den eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Rückspiegelblickes verwirrt und überfuhr in Folge dessen mehrere zur Absicherung aufgestellte Warnbaken.

An seinem Pkw wurden dadurch die Frontpartie sowie die Windschutzscheibe beschädigt. Er selbst blieb unverletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Die aufnehmende Polizeistreife informierte die zuständige Straßenmeisterei zur Erneuerung der Warnbaken. (pm)