12. August 2022, 10:52
Vorfahrt missachtet

Erneuter Verkehrsunfall im Baustellenbereich auf B2

Symbolbild Bild: pixabay
Als gestern ein 42-jähriger Lkw-Fahrer im Baustellenbereich auf der B2 bei Asbach-Bäumenheim den Fahrstreifen wechselte, übersah er einen 22-jährigen Pkw-Fahrer und fuhr diesem in die Fahrerseite. Beide blieben unverletzt.

Erneut hat es im Baustellenbereich auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße 2 bei Asbach-Bäumenheim einen Verkehrsunfall gegeben. Am 11.08.2022, um 18:50 Uhr, war dort ein 42-jähriger Berufskraftfahrer mit einem Lkw in Richtung Süden unterwegs. In der Einschleifung am Ende der Baustelle befand sich der 40-Tonner automatisch auf dem linken der beiden Fahrstreifen. Beim Zurückwechseln auf die rechte Seite übersah der 42-Jährige einen neben ihm fahrenden Pkw, den ein 22-jähriger Rennertshofener steuerte und prallte diesem in die Fahrerseite. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro. Beide Beteiligte blieben unverletzt. (pm)