16. August 2022, 12:58
Betäubungsmittel

Essenslieferant unter Drogen am Steuer

Symbolbild Marihuana Bild: pixabay
In Donauwörth lieferte ein 26-Jähriger ohne vorderes amtliches Kennzeichen, dafür aber unter Drogeneinfluss Essen aus.

Eigentlich sollte am 15.08.2022, um 20.30 Uhr, im Rahmen einer Anhaltung auf der Friedrich-Ebert-Straße nur geklärt werden, warum am Pkw eines 26-jährigen Essenslieferanten das vordere amtliche Kennzeichen fehlte. Der Mann gab den Beamten dann jedoch eine abenteuerliche Geschichte zu Protokoll, in welcher er das Nummernschild wohl in der seinen Schilderungen zufolge überschwemmten Bahnunterführung der Dillinger Straße verloren habe. Auf wiederholte Nachfrage räumte der Donauwörther dann ein, zwei Joints geraucht zu haben.

Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine Blutentnahme in der Donau-Ries-Klinik zur gerichtsverwertbaren Feststellung der Betäubungsmittelkonzentration. Eine Anzeige wegen Verdachts auf Fahren unter Drogeneinfluss sowie Fahren ohne Kennzeichen war die polizeiliche Folge. (pm)