Bild: pixabay
Ein alkoholisierter Pkw-Fahrer musste bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag in Donauwörth kurzzeitig gefesselt werden, da er äußerst aggressiv wurde. Anschließend wurde er in einer psychiatrische Eintrichtung untergebracht.

Am 18.02.2024, um 18:38 Uhr, wurde aufgrund von Zeugenhinweisen im Neurieder Weg ein Autofahrer angehalten und kontrolliert. Da die eingesetzte Polizeistreife der PI Donauwörth deutlichen Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen wahrnahm, folgte ein Alkoholtest vor Ort. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Nachdem die Beamten dem Mann vor Ort den Ablauf des folgenden Strafverfahrens sowie eine ärztliche Blutentnahme erläuterten, entgleiste dieser und wurde äußerst aggressiv.

Er musste zur Eigensicherung kurzzeitig gefesselt werden und wurde anschließend in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht. Auf dem Weg dorthin zeigte der 39-Jährige aus dem Streifenwagen den „Hitlergruß“. Die Beamten zeigten den Mann wegen Verdachts auf Trunkenheit im Verkehr sowie Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen an. (pm)