1. Juni 2023, 15:21
Unfall

Fahrradfahrer missachtet Vorfahrt und stürzt

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Mittwochnachmittag kam es bei einer Kreuzung in Donauwörth zu einem Umfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw, weil der Fahrradfahrer die Vorfahrt missachtet hatte. Er zog sich Verletzungen am Bein und an der Hand zu. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.

Am 31.05.2023, um 15:37 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich zwischen Gartenstraße und Dietrichstraße zu einem Unfall zwischen einem Fahrrad und einem Pkw. Ein 20-jähriger Radfahrer aus Genderkingen missachtete hierbei die Vorfahrt eines 52-jährigen Porschefahrers.

Der Radler stürzte durch die folgende Kollision und zog sich Verletzungen am linken Bein sowie der Hand zu. Er wurde mit dem Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik zur medizinischen Behandlung eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von geschätzten 3.000 Euro. (pm)