31. März 2023, 12:04
Anzeige

Feueralarm wegen eingebrannter Suppe

Symbolbild Bild: Pixabay
Gestern Nachmittag brannte in der Küche einer Frau aus der Donauwörther Parkstadt eine Suppe im Topf ein, woraufhin sich starker Rauch entwickelte und anschließend der automatische Feuermelder ausgelöst wurde.

Am Nachmittag des 30.03.2023 erwärmte sich eine 61-jährige Frau in einer Wohnung in der Sebastian-Franck-Straße eine Suppe auf einem Kochfeld. Dabei schlief die Frau ein. Aufgrund dessen brannte im Lauf der Zeit die Suppe im Topf ein, wodurch sich starker Rauch entwickelte. Dieser löste um 16:47 Uhr den automatischen Feuermelder aus, was einen Einsatz der Donauwörther Feuerwehr mit drei voll besetzten Rüstfahrzeugen nach sich zog.

Es kam zu Verkehrsstauungen im Donauwörther Feierabendverkehr. Personenschaden entstand nicht. Die Frau wurde wegen Verdachts auf einen Verstoß nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz angezeigt. (pm)