22. März 2023, 09:03
Personenkontrolle

Fußgänger hat diverse Drogen dabei

Symbolbild Bild: pixabay
Am 21.03.2023, um 18:10 Uhr, hat eine Streife der PI Donauwörth auf dem Polsinger Weg in Wemding einen jungen Mann kontrolliert, welcher sichtlich nervös war. Bei dem Mann konnte diverses Rauschgift sichergestellt werden.

Am 21.03.2023, um 18:10 Uhr, war eine Streife der PI Donauwörth auf dem Polsinger Weg unterwegs. Als ein Fußgänger das uniformierte Polizeifahrzeug aus der Ferne erblickte, wurde dieser sichtbar nervös.

Vor einer Kontrolle versuchte der Mann davonzurennen. Nach einer kurzen Flucht konnten die Beamten den 21-jährigen Mann zu Fuß stellen. Bei der folgenden Durchsuchung konnte diverses Rauschgift aufgefunden werden, welches dieser mit sich führte.

Die Beamten stellten Chrystal Meth, Amphetamine, LSD, Marihuana, Tilidin-Tabletten sowie Konsumutensilien sicher. In der Wohnung des Mannes im Raum Wemding konnte wenig später weiteres Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Der 21-Jährige wurde zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Donauwörther Inspektion gebracht und wegen Verdachts auf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. (pm)