Verkehrsunfall

Geisterfahrerin verursacht schweren Verkehrsunfall auf der B2

Auf der B 2 ereignete sich am 23. Juli ein schwerer Verkehrsunfall. Bild: Matthias Stark
Eine 19-jährige Geisterfahrerin ist heute Nachmittag auf der B 2 mit einem anderen Fahrzeug frontal kollidiert. Laut Polizei wurden zwei Menschen schwer verletzt, die Fahrerin selbst mittelschwer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Unfallort, wollte die 19-jährige Pkw-Fahrerin von einem angrenzenden Parkplatz zurück auf die B 2 fahren. Dabei habe die Fahrerin aber die Auffahrt in den Gegenverkehr genommen haben. Sie kollidierte anschließend auf der Bundesstraße frontal mit einem Fahrzeug. Der Fahrer des Wagens wurde laut Polizei bei dem Aufprall schwer verletzt, seine Beifahrerin erlitt ebenso schwerste Verletzungen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg verbracht. Die Unfallverursacherin erlitt mittelschwere Verletzungen. 

Der Verkehr wird derzeit umgeleitet. Im Einsatz sind unter anderem die Freiwillige Feuerwehr aus Kaisheim, Donauwörth, Berg sowie mehrere Rettungswägen, die Polizei, der ADAC Rettungshubschrauber und das THW. Der Sachschaden soll sich nach ersten Erkenntnissen auf 100.000 Euro belaufen. 

Redakteurin. Recherchiert und schreibt für online und im blättle. Immer unterwegs, ob bei einer politischen Diskussion, einem Unfall oder im Eins-zu-eins Gespräch mit ihren Interviewpartnern. Zimmerpflanzenbeauftragte im Redaktionsbüro. Steht in ihrer Freizeit auf dem Tennisplatz.
Telefon: 0906 / 977 598 - 22,  E-Mail: jwagner@donau-ries-aktuell.de