27. Januar 2024, 08:56
Polizeimeldung

Geisterfahrt unter Alkoholeinfluss

Symbolbild Bild: pixabay
In der Nacht von Freitag auf Samstag wird auf der B2 ein Geisterfahrer gemeldet. Nachdem die Polizei den Falschfahrer aufgehalten hat, wird ein Alkoholtest durchgeführt.

Am 26.01.2024, gegen 23:35 Uhr, wurde der Polizei ein Geisterfahrer auf der B2 zwischen Meitingen und Nordendorf mitgeteilt. Der Falschfahrer befuhr hierbei die Fahrbahn Richtung Augsburg entgegengesetzt in Richtung Donauwörth. Der Falschfahrer bemerkte sein Fehlverhalten und fuhr ab der Ausfahrt Nordendorf auf der korrekten Spur weiter. Bei Oberndorf konnte der Falschfahrer durch die Polizei aufgegriffen werden.

Bei der anschließenden Kontrolle konnte Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,8 Promille, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Fahrer erwartet nun u.a. eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zeugen, die gegebenenfalls durch den Falschfahrer gefährdet wurden, können sich bei der Polizeiinspektion Rain (09090/7007-0) melden. (pm)