17. Januar 2024, 14:34
Verkehrssituation

Glatte Straßen und Blitzeis

Symbolbild Bild: pixabay
Der Winter hat zu schwierigen Straßenverhältnissen im Donau-Ries geführt. Wie die Polizei Donauwörth mitteilt, scheinen die Autofahrer jedoch gut gerüstet zu sein.

Offenbar haben sich die Autofahrer im Zuständigkeitsbereich der PI Donauwörth gut auf die aktuelle Wetterlage mit glatten Straßen und Blitzeis eingestellt.

Bis 14.00 Uhr wurden der Donauwörther Polizei lediglich 4 Verkehrsunfälle mit jeweils geringem Sachschaden bekannt, deren Ursache auf „Glatteis“ zurückzuführen ist. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Leicht verletzt wurde aber eine Fußgängerin auf einem Parkplatz eines Supermarktes in Donauwörth. Die 47-jährige Frau stürzte alleinbeteiligt auf dem vereisten Parkplatz zu Boden und zog sich schmerzhafte Prellungen zu. (pm)