Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Aufgrund von Blitzeis am heutigen Vormittag kam es im Ries zu mehreren Verkehrsunfällen.

In der Kolpingstrasse in Nördlingen wurde ein Pkw 2 mal durch rutschende Pkws beschädigt. In der Adamstrasse in Nördlingen stürzte ein Kind vom Fahrrad, blieb jedoch nach momentanem Stand unverletzt. Auf einem Parkplatz in der Herlinstraße in Nördlingen rutschte ein Pkw gegen ein Geländer und im Anschluß ein Pkw in diesen Pkw. In der Hauptstrasse in Wallerstein rutschte eine Pkw infolge Glätte beim Ausparken gegen einen Pkw.

Die Strassenmeisterei und Bauhof waren schon ab den Morgenstunden im Einsatz und eine Warnmeldung bzgl. Glatteis wurde abgesetzt. Alle Verkehrsteilnehmer werden um eine besonnene Fahrweise gebeten und es sollten glatte Steigungen und Gefälle gemieden werden. (pm)