"Sicherheit im öffentlichen Raum"

Großverkehrskontrolle mit erfreulichen Ergebnissen

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer Großkontrolle in der Donauwörther Berger Allee gab es keine gravierenden Verstöße. Die Polizei informierte dabei Verkehrsteilnehmer über Wildunfallprävention und neue Winterreifenregelungen.

Am 28.10.2024, von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion und Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth eine gemeinsame Großkontrollstelle in der Berger Allee unter dem Motto „Sicherheit im öffentlichen Raum“ durch. Bei den Anhaltungen und anschließenden Kontrollen von Fahrzeugen, Fahrern und Ladung waren erfreulicherweise keine gravierenden Verstöße zu verzeichnen.

Im Anschluss führten die Beamten jeweils eine Sensibilisierung der angehaltenen Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf die nach wie vor außerordentlich hohe Zahl an Wildunfällen im Landkreis Donau-Ries (hier: insbesondere in der Dämmerungszeit und bei Nacht deutliche Reduzierung der Geschwindigkeit empfohlen) sowie die bevorstehende Winterreifenzeit (seit Oktober 2024 muss das Bergsymbol mit Schneeflocke auf den Winterreifen sein) durch. (dra)