Zeugen gesucht

Hausfriedensbruch durch Bauarbeiter

Symbolbild Bild: pixabay
Bereits am 22. März kam es in Donauwörth zu einem Fall von Hausfriedensbruch. Mitarbeiter einer Baufirma hatten widerrechtlich das Grundstück eines 34-Jährige betreten, um dort die Markise eines Nachbarn anzubringen. Dabei wurde der neu angelegte Rasen beschädigt.

Am 27.05.2021 zeigte der 34-jährige Bewohner eines Mehrparteienhauses im Stadtteil Berg in Donauwörth bei der Polizeiinspektion einen Hausfriedensbruch an, welcher sich allerdings bereits am 22.03.2021 ereignet haben soll. Dort seien in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr Mitarbeiter einer Baufirma widerrechtlich auf das vollständig umzäunte Grundstück eingedrungen, um bei einem Nachbarn eine Markise anzubringen. Dabei wurde auch der frisch angelegte Rasen beschädigt.

Der Sachschaden beläuft sich laut Angaben des Anzeigeerstatters auf etwa 500 Euro. Die Beamten nahmen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren auf. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)