15. August 2022, 08:56
Unfall durch Gegenstand auf der B2

Hoher Sachschaden durch verlorenen Wagenheber

Bild: pixabay
Aufgrund eines verlorenen Wagenhebers auf der Bundestraße 2 entstand am Wohnmobil eines 33-Jährigen ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Sonntagabend, gegen 21:40 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Mann mit seinem Wohnmobil die Bundesstraße 2 in Richtung Donauwörth. Auf Höhe der Ausfahrt Asbach-Bäumenheim-Süd fuhr er mit seinem Fahrzeug über einen blauen Gegenstand, der dort auf der Fahrbahn lag. Dadurch wurden beide Reifen auf der
rechten Fahrzeugseite beschädigt.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei dem Gegenstand um einen Wagenheber handelte, der vermutlich mangels ungenügender Ladungssicherung von einem nicht bekannten Fahrzeug gefallen war. An dem Wohnmobil entstand ein Schaden von circa 2000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0906 / 706670 entgegen. (pm)