18. August 2022, 10:07
Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Jugendliche in Parkhaus beim Kiffen erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Anzeige eingehandelt haben sich ein 16-Jähriger Donauwörther und seine 14-jährige Begleiterin, nachdem sie von Zivilbeamten beim Drogenkonsum ertappt wurden.

Am Mittwoch, den 17.08.2022, wurden um 17:20 Uhr zwei Jugendliche im Treppenhaus des Parkhauses am Bahnhof zur Zivilbeamte der PI Donauwörth beim "Kiffen" beobachtet. Als sie daraufhin angesprochen wurden, ergriffen beide die Flucht. Die Beamten stellten vor Ort einen Joint sicher. Nach kurzer Fahndung konnten beide kurze Zeit später aufgefunden werden. Bei einer Personenkontrolle wurden weitere knapp zwei Gramm Marihuana sichergestellt.

Der 16-jährige Donauwörther und der 14-Jährige aus einer Lechgemeinde wurden wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt und die jeweiligen Erziehungsberechtigten informiert. (pm)