Festnahme

Jugendlicher randaliert massiv

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Abend verlor ein 16-Jähriger in Nördlingen völlig die Selbstkontrolle. Er schrie, beleidigte, randalierte und verletzte dann zusammen mit einem weiteren 16-Jährigen einen älteren Mann.

Zunächst fiel der Jugendliche im Wemdinger Viertel auf, da er mehrere Passanten anschrie, beleidigte und randalierte. Der junge Mann konnte hierbei von einem Passanten identifiziert werden.

Kurze Zeit später fiel der Jugendliche erneut auf, als er und sein ebenfalls 16-jähriger Freund einen 73-jährigen Radfahrer, der die Ackerstraße befuhr grundlos vom Fahrrad schubsten. Dem nicht genug, dass der Mann vom Fahrrad stürzte und sich dadurch leicht verletzte, traten die beiden Jugendlichen noch auf den Mann ein. Als dieser laut um Hilfe rief, ließen die beiden von dem Mann ab und rannten davon.

Beide Jugendliche konnten kurze Zeit später festgenommen werden. Der 16-Jährige, der bereits im Vorfeld schon aufgefallen war, versuchte sich der Festnahme zu entziehen und leistete Widerstand. Die eingesetzten Beamten wurden dabei nicht verletzt. Gegen beide Jugendliche wird nun umfangreich strafrechtlich ermittelt.

Die Polizei Nördlingen bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise zu weiteren Sachbeschädigungen im Wemdinger Viertel und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)