Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag, meldete ein Zeuge eine Schlägerei in Donauwörth vor einem Fastfood-Restaurant. Als die Polizei am eintraf war nur noch das 15-Jährige Opfer anzutreffen. Wenig später konnten zwei Tatverdächtige am Neurieder Weg vor einem Verbrauchermarkt angetroffen werden.

Am Mittag des 29.03.2023, um kurz nach 13.00 Uhr, meldete ein Zeuge per Handy eine Schlägerei am Kreisverkehr vor einem Fastfood-Restaurant an der Westspange in Donauwörth. Beim Eintreffen mehrerer Streifen waren die fünf Tatverdächtigen nicht mehr vor Ort, jedoch das Opfer (15) sowie mehrere Zeugen. Der 15-Jährige erlitt durch die Schläge des Quintetts Verletzungen an beiden Armen, an der linken Wange sowie eine größere Beule am Kopf. Zwei männliche Tatverdächtige (15 und 16) - auf welche die von den Zeugen abgegebene Beschreibung passte - konnten wenig später von Polizeikräften vor einem Verbrauchermarkt am Neurieder Weg angetroffen und vernommen werden. Gegen beide wurde von Amts wegen Strafanzeige wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung erstattet. Die anderen drei Tatverdächtigen sind bislang unbekannt. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)