Mertingen - Am Dienstagabend kam es in Mertingen zu einem Zusammenstoß zwischen einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 19-jährigen Motorradfahrer, der für beide im Krankenhaus endete. Die ersten
- Am Dienstagabend kam es in Mertingen zu einem Zusammenstoß zwischen einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin und einem 19-jährigen Motorradfahrer, der für beide im Krankenhaus endete. Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die Fahranfängerin mit ihrem Pkw beim Abbiegen den entgegenkommenden Motorradfahrer übersah. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der Motorradfahrer und zog sich eine Fraktur des Handgelenks zu. Auch die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Unfallbeteiligten wurden in die Donau-Ries-Klinik zur weiteren Behandlung verbracht. Ein Beifahrer im Pkw der Unfallverursacherin überstand den Vorfall unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.
Der Schaden wird auf ca. 17.500 Euro geschätzt. Die Pkw-Fahrerin hat nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen zu rechnen, da sie sich noch in der Probezeit befand. (pm)