Unfallflucht

Kleintransporter schert aus: Gegenverkehr muss ausweichen

Symbolbild Bild: pixabay
In Asbach-Bäumenheim scherte ein Kleintransporter plötzlich aus. Ein Pkw im Gegenverkehr musste stark abbremsen, der hinter ihm fahrende Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort.

Als zwei 29- und 45-jährige Pkw-Lenker am Samstagnachmittag mit ihren Pkw auf der Donauwörther Straße in Asbach-Bäumenheim fuhren, kam ihnen in entgegengesetzter Richtung ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug entgegen. Der 29-Jährige musste sein Fahrzeug stark abbremsen, da der unbekannte Fahrzeugführer plötzlich ausscherte und links an geparkten Fahrzeugen auf der Fahrbahn vorbeifuhr, ohne den jungen Mann durchfahren zu lassen. Der hinter ihm fahrende Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw des 29-Jährigen auf.

Der Unfallverursacher entfernte sich trotz seines Fehlverhaltens vom Unfallort. Es ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen Kleintransporter handeln soll. An den beiden Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt 5500 Euro. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0906-70 66 70 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung setzen! (pm)