Am Donnerstag, 27.07.23 gegen 19:20 Uhr gingen die ersten Anrufe zu dieser Spur bei der Polizei ein. Die folgende Überprüfung ergab, dass die Spur vom Kreisverkehr beim Recyclinghof zwischen Rain und Bayerdilling über die Östliche Umgehung von Rain zum Kreisverkehr an der B 16, von dort weiter über die Staatsstraße 2047 Richtung Marxheim und über den Weiherweg schließlich bis in den Ortskern von Feldheim reichte.
Nach ersten Feststellungen dürfte an dem unbekannten Fahrzeug Diesel oder Heizöl ausgelaufen sein. Zudem verteilte sich der Kraftstoff durch einsetzenden Regen auf der Fahrbahn, was zu einer immens rutschigen Fahrbahn führte. Obwohl das Gefahrenpotential für andere Verkehrsteilnehmer damit stark erhöht war, sind bisher keine Schäden oder Unfälle gemeldet worden. Seitens der Straßenmeisterei und des Bauhofs Niederschönenfeld erfolgte die aufwändige Reinigung der betroffenen Fahrbahnen, die erst gegen Mitternacht abgeschlossen war.
Zeugenaufruf
Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können, wie auch Verkehrsteilnehmer, die durch die Betriebsstoffspur in eine gefährliche Situation geraten sind werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rain zu melden. Telefon: 09090/70070. (pm)