Symbolbild Bild: pixabay
Am Sonntagmittag ereignete sich auf der Kreisstraße DON 23 bei Tagmersheim ein schwerer Verkehrsfunfall.

Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der Verlängerung der Bauerngasse auf einem geschotterten Feldweg die Kreisstraße geradeaus auf einen anderen landwirtschaftlichen Weg queren. Dabei übersah er Höhe der dortige Kapelle den auf der Kreisstraße in Richtung Konstein herannahenden, vorfahrtsberechtigten Pkw eines 70-jährigen Dollnsteiners. Dieser konnte nicht mehr reagieren und prallte dem Lkw in die rechte Front. Durch die Wucht des Aufpralls erlitten der Rentner und dessen 67-jährige Beifahrerin leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden beide mit dem Rettungswagen in das Eichstätter Krankenhaus zur medizinischen Behandlung eingeliefert.

Der Pkw erlitt Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die insgesamte Schadenshöhe beläuft sich auf circa 20.000 Euro. Gegen den Lkw-Fahrer, der selbst unverletzt blieb, erstatteten die aufnehmenden Beamten Strafanzeige wegen Verdachts auf zweifache fahrlässige Körperverletzung. (pm)