Feuerwehreinsatz

Lkw-Anhänger fängt Feuer

In der vergangenen Nacht brannte ein Lkw-Anhänger. Bild: BGB Movie
Auf der B 2 bei Mertingen fing in der vergangenen Nacht ein Lkw-Anhänger Feuer. Zur Brandbekämpfung musste der Anhänger entladen werden, wobei mehr als die Hälfte der geladenen Pakete verbrannte oder durch Löschwasser beschädigt wurde.

Am Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, bemerkte ein Lkw-Fahrer, welcher auf der B2 in Richtung Augsburg unterwegs war, dass ein Rad seines Anhängers zu qualmen begann. Der Fahrer hielt daraufhin an und kuppelte den Anhänger ab. Im selben Moment begann der Reifen zu brennen, wobei das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits auf die Ladung übergegriffen hatte.

Der Anhänger musste zur Brandbekämpfung soweit es ging entladen werden, wobei mehr als die Hälfte der geladenen Postpakete verbrannte oder durch Löschwasser beschädigt wurde.

Durch die Transportfirma wurde ein Ersatzfahrzeug organisiert, worauf die noch unversehrten Pakete umgeladen werden konnten. Als Ursache kommt sehr wahrscheinlich ein feststehendes Rad in Anbetracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die B2 war bis um 07:15 Uhr vollständig gesperrt.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Mertingen und Asbach-Bäumenheim, ein Abschleppunternehmen sowie die Straßenmeisterei. (pm)