Sachbeschädigung

Männer werfen Schaufensterscheibe ein

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Mit einem Dekogegenstand haben zwei männliche Täter in der vergangenen Freitagnacht eine Schaufensterscheibe in der Sonnenstraße in Donauwörth zerstört.

In der Nacht zum Samstag, um 01.05 Uhr, wurde durch zwei noch unbekannte Täter eine Scheibe eines Lokals in der Sonnenstraße eingeworfen. Die Doppelsicherheitsverglasung wurde vermutlich durch einen Buddha, der als Deko im Bereich des Fenstersimses gestanden hat, oder durch einen Stein mutwillig beschädigt.

Ein in der Nähe befindlicher Zeuge nahm den Krach beim Einschlagen akustisch war und fertigte mit seinem Handy ein Video der beiden Täter bei der Tatausführung an. Darauf sind zwei dunkel gekleidete männliche Personen mit weißen Turnschuhen zu sehen. Einer der beiden führte einen kniehohen, weiß-braunen Hund mit sich. Dem 57-jährigen Lokalbesitzer entstand durch die Sachbeschädigung ein Schaden von ca. 3000,- Euro.

Vermutlich besteht ein Tatzusammenhang mit einer bereits bei der Polizeiinspektion Donauwörth angezeigten körperlichen Auseinandersetzung im Ried, die dort wenige Zeit vor dieser Tat stattgefunden hat. Hinweise zu den Tätern bitte unter Tel. 0906/706670. (pm)