Ermittlungsverfahren

Mann wird bedroht und sprüht Reizgas

Bild: pixabay
Am 30.10.2023, um 21:55 Uhr, kam es in einem Mehrparteienhaus in der Zirgesheimer Straße Donauwörth zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Verlauf des Streits wurden Drohungen ausgesprochen und mit Tierabwehrspray gesprüht.

Gestern Abend kam es in der Zirgesheimer Straße in Donauwörth zu einem Streit zwischen einem 58-jährigen Mann und dessen 39-jährigem Nachbarn. Der Grund lag ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge in einer Ruhestörung.

Im Verlauf des Streits bedrohte der 58-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Küchenmesser und drohte, diesen umzubringen. Der 39-Jährige konnte zurückweichen und sprühte dem Angreifer ein Tierabwehrspray ins Gesicht.

Der 58-Jährige wurde wegen Verdachts auf versuchte gefährliche Körperverletzung sowie Bedrohung angezeigt. Gegen den 39-Jährigen läuft ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung aufgrund des Reizgaseinsatzes. Die zuständige Staatsanwaltschaft wird hier unter anderem bewerten, ob eine Notwehrsituation vorlag. (pm)