Am Samstagabend bzw. im Laufe der Nacht ereigneten sich mehrere gewalttätige Auseinandersetzungen auf dem Stabenfest in Nördlingen. In den meisten Fällen waren die Beteiligten deutlich alkoholisiert. Bereits gegen 18:20 Uhr wurde ein 14-Jähriger von einem bislang unbekannten Jugendlichen mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der leicht verletzte Jugendliche musste mit einer blutenden Platzwunde vom Rettungsdienst versorgt werden.
Kurz vor 22:00 Uhr kam es zu einem "Geschubse" auf einer Bierbank, was einen 25- Jährigen dazu veranlasste, einem 26-Jährigen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Der Geschädigte erlitt hierbei nicht unerhebliche Gesichtsverletzungen.
Um 22:00 Uhr warf eine bislang unbekannte Person einen leeren Maßkrug im Bierzelt in die Menschenmenge. Der Maßkrug traf eine 24-jährige Frau am Kopf und verursachte eine Kopfplatzwunde. Zur ärztlichen Versorgung verbrachte sie der Rettungsdienst ins Krankenhaus. Leider konnte bislang der Täter noch nicht ermittelt werden.
Auch gegen 01:20 Uhr setzte ein 29-Jähriger einen Maßkrug als Tatmittel ein und schlug diesen einem 19-Jährigen über den Kopf. Der Geschädigte musste mit einer Schnittverletzung vom Rettungsdienst versorgt und anschließend im Krankenhaus behandelt werden. (pm)