30. November 2022, 10:29
Sachbeschädigung

Mehrere Unfallfluchten in Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen kam es gestern, 29. November 2022, zu mehreren Unfallfluchten. Gegen die noch unbekannten Unfallverursacher*innen wird strafrechtlich ermittelt. Die Polizei Nördlingen bittet in allen Fällen um Hinweise zu den Unfällen.

Auf dem Verbraucherparkplatz in der Raiffeisenstraße Nördlingen wurde gegen 17:00 Uhr ein geparkter Skoda angefahren. Der Unfallverursacher stieß mit seinem Pkw Opel beim vorwärts Einparken mit seiner vorderen linken Stoßstange gegen den rechten hinteren Kotflügel des geparkten Pkw. Statt sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 4500 Euro zu kümmern, ging der Unfallverursacher erst einmal zum Einkaufen. Nun wird gegen den Fahrer strafrechtlich ermittelt.

Verkehrszeichen beschädigt

In der Nürnberger Straße wurden in der Zeit zwischen Montag, um 17:00 Uhr und Dienstag, um 14:00 Uhr stadteinwärts mehrere Verkehrszeichen von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Zum einen wurde kurz nach dem Kreisverkehr das Verkehrszeichen „Gemeinsamer Geh- und Radweg“ beschädigt und im weiteren Straßenverlauf das Verkehrszeichen „Richtungspfeil - rechts vorbei“. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Geparkter Pkw beschädigt

In der Oskar-Mayer-Straße wurde in der Zeit von Montag, um 13:00 Uhr bis Dienstag, um 05:00 Uhr ein geparkter weißer Pkw Opel Corsa an dem hinteren linken Kotflügel und Stoßstange beschädigt, so dass ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Der bislang unbekannte Unfallverursacher flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen.

Hinweise zu den Unfällen werden unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegengenommen. (pm)