Verkehr

Mehrere Unfallfluchten in und um Nördlingen

Symbolbild Bild: pixabay
In den vergangenen Tagen kam es in Nördlingen und Möttingen zu insgesamt drei Fällen von Fahrerflucht. Die Polizei sucht deshalb jetzt nach Zeugenhinweisen zu den entsprechenden Unfällen.

Im Zeitraum vom 13.07.24 bis 15.07.24 wurde ein in der "Äußere Einfahrt" in Nördlingen geparkter weißer Mercedes an der vorderen linken Fahrzeugseite von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer touchiert. Um den entstanden Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro kümmerte er sich nicht.

In der Zeit von Montag, 11:00 Uhr bis Dienstag, 08:00 Uhr wurde - ebenfalls in Nördlingen - ein VW T-Roc am hinteren rechten Kotflügel beschädigt. Der bislang unbekannte Verkehrsteilnehmer verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Als Unfallstellen kommen entweder der Verbraucher-Parkplatz in der Raiffeisenstraße oder der Friedhofsparkplatz Am Emmeramsberg in Betracht.

Am Dienstag, wurde in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 15:15 Uhr ein geparkter schwarzer Pkw Fiat beschädigt. Der Pkw parkte in der Zeit in der Romantischen Straße Höhe Hausnummer 4 in Möttingen. Der Unfallverursacher stieß gegen die rechte Fahrzeugfront und verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro.

In allen Fällen kamen die Unfallverursacher nicht ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nach, sondern flüchteten. Die Polizei Nördlingen bittet zu diesen Unfällen um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081 / 29560 entgegen. (dra)