Zeugenaufruf

Mehrere Unfallgeschehen in Nördlingen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am vergangenen Wochenende kam es zu mehreren Unfallfluchten in Nördlingen. Die Polizei bittet um Hinweise zu den verschiedenen Fällen.

Am Stängelsbrunnen in Nördlingen wurden in der Zeit vom 28.06.24 bis 01.07.24 zwei Parkschilder angefahren. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro und flüchtete.

Ein Passant beobachtete gestern, gegen 09:20 Uhr am Schäfflesmarkt in Nördlingen einen Unfall. Eine junge Frau stieß beim Einparken gegen die Stoßstange eines bereits geparkten Pkws, blieb für einige Minuten im Pkw sitzen und fuhr dann von der Unfallstelle. Um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro kümmerte sie sich nicht. Der Passant notierte sich zum Glück das Kennzeichen vom Pkw der Unfallverursacherin, so dass gegen diese wegen Unfallflucht ermittelt werden kann.

In der Zeit von Samstag bis Montag wurde auf dem Parkplatz eines Elektrofachgeschäftes in der Würzburger Straße in Nördlingen ein Fahnenmast angefahren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Der Unfallverursacher kümmerte sich hier ebenfalls nicht um den entstandenen Sachschaden. 

Die Polizei Nördlingen bittet zu den Unfällen um Hinweise und nimmt diese unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (dra)