Symbolbild Bild: pixabay
Eine 23-jährige Donauwörtherin zeigte eine mehrfache Nötigung im Straßenverkehr an, die sich ihren Aussagen zufolge am späten Nachmittag des 21.01.2023 auf der Bundesstraße 25 zwischen Möttingen und Harburg ereignete.

Die 23-Jährige sei dort von 17:30 Uhr an vom Fahrer eines weißen 5er BMW mit NÖ-Kennzeichen wiederholt mittels dichten Auffahrens und Lichthupe bedrängt worden. Nach dem Überholen bremste sie der bislang Unbekannte Höhe Kreishof mehrfach ohne Grund aus und verlangsamte im Harburger Tunnel die Geschwindigkeit auf unter 30 km/h.

Schließlich stoppte er seinen Wagen am Tunnelende auf der Fahrbahn, stieg aus und trat an das Auto der 23-Jährigen heran, um diese zu beleidigen. Bis zur Abfahrt Ebermergen wiederholte der Mann die beschriebenen Nötigungshandlungen und verließ dann die Bundesstraße.

Die Frau notierte sich das Kennzeichen und eine Fahrerbeschreibung. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. Dort wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren aufgenommen. (pm)