Vekehrspolizei

Mit 147 km/h auf der B25 geblitzt

Symbolbild. Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei einer stationären Geschwindigkeitsmessung auf der Bundesstraße bei Binsberg kam es zu zahlreichen Überschreitungen, welche in zwei Fällen nun sogar zu einem Fahrverbot führen.

Am gestrigen 07.11.2022, von 11.50 Uhr bis 17.00 Uhr, nahmen Beamte der Verkehrspolizeiinspektion (VPI) Donauwörth auf der Bundesstraße 25 bei Binsberg eine stationäre Geschwindigkeitsmessung vor. In diesem Zeitraum durchfuhren 2.939 Fahrzeuge die nur in Fahrtrichtung Nördlingen aufgebauten Lichtschranken. Bei erlaubten 100 km/h mussten 68 Kfz mit 115 km/h und mehr „geblitzt“ werden. 41 der Überschreitungen waren so hoch, dass eine Anzeige samt Punkteeintrag im Fahreignungsregister die Folge sein wird.

In zwei Fällen werden die jeweiligen Fahrer zusätzlich mit einem Fahrverbot zu rechnen haben. Der negative Höchstwert lag mit toleranzbereinigten 147 km/h knapp 50 Prozent über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Dies bedeutet für den Fahrer ein Bußgeld von 400 Euro plus Gebühren und Auslagen, zwei Punkte sowie ein einmonatiges Fahrverbot. (pm)