31. Juli 2022, 10:45
Unfall

Mit kochendem Wasser verbrüht

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Auf einer Freizeitveranstaltung zwischen Warching und Rögling erlitt bei einem Unfall ein 25-jähriger Student schwere Verbrühungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bogenhausen geflogen.

Zwischen Warching und Rögling findet gegenwärtig eine Freizeitveranstaltung der studierenden katholischen Jugend mit circa 50 Teilnehmer*innen statt. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 wollte im dortigen Küchenzelt ein 41-Jähriger Kaffee aufbrühen. Als der Mann den mit kochendem Wasser gefüllten Kochtopf vom Herd nahm, saß ein 25-Jähriger vor dem Herd.

Durch das Heben des Topfes am Henkel kippte dieser nach vorne, wobei sich etwa drei Liter kochendes Wasser auf den Rücken eines 25-jährigen Studenten ergossen. Der junge Mann erlitt Verbrennungen zweiten Grades und musste mittels eines Rettungshubschraubers ins Klinikum Bogenhausen geflogen werden. (pm)