Verkehrsunfall

Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Unfall bei Großsorheim wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. Bild: BGB/Martin Wiemann
Bei Großsorheim gab es gestern Nachmittag einen schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin übersah beim Abbiegen ein Motorrad. Der 59-jährige Motorradfahrer wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Am gestrigen Samstag gegen 15:50 Uhr ereignete sich auf der St 2221 bei Großsorheim ein schwerer Motorradunfall. Eine 30-jährige Frau aus Mönchsdeggingen fuhr mit ihrem Pkw von Nördlingen kommend auf der B 25 und wollte auf Höhe Großsorheim die B25 in Richtung Alerheim verlassen. An der Kreuzung zur St 2221 in Richtung Alerheim übersah sie beim Abbiegen auf die St 2221 einen 59-jährigen Motorradfahrer aus Asbach-Bäumenheim, welcher aus Alerheim in Richtung Großsorheim unterwegs war. Der 59-jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr der Pkw-Fahrerin in die Fahrerseite.

Die 30-jährige wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 59-jährige Motorradfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Augsburg geflogen. Die Staatsstraße war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. (pm)