22. März 2023, 09:01
Feuerwehr

Mülltonnenbrand vor Einfamilienhaus

Bild: pixabay
Am Morgen des 21.03.2023 wurden zwei Mülltonnen sowie eine Dachrinne in der Appianistraße in Kaisheim durch einen Brand beschädigt.

Um 07.39 Uhr hatte ein Zeuge die Leitstelle über ein brennendes Müllbehältnis vor einem Einfamilienhaus informiert. Durch eine kürzeste Zeit später eintreffende Streifenbesatzung der PI Donauwörth wurde der Brand durch einen mitgeführten Feuerlöscher sowie einen Gartenschlauch an dem Gebäude abgelöscht.

Acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Kaisheim breiteten das Brandgut aus und löschten nach. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 500 Euro. Personenschaden entstand nicht.

Brandursächlich war den aktuellen polizeilichen Ermittlungen zufolge die Entsorgung heißer Asche in einer der Mülltonnen. Gegen einen 39-jährigen Mann wurde daher Anzeige erstattet. (pm)