22. März 2024, 11:00
Fahndundserfolg

Nach Feuer-Attacke: Jugendliche ermittelt

Symbolbild Bild: pixabay
Am Mittwoch zündeten zwei Jugendliche den Rucksack einer Rentnerin an. Nun kann die Polizei einen Fahndungserfolg vermelden.

Wie gestern berichtet, wurde am Mittwochabend eine Seniorin auf der Höhnwegbrücke von zwei Jugendlichen angegriffen, indem die beiden den Rucksack der Frau anzündeten. Die Polizei Nördlingen hat unverzüglich die Ermittlungen zu den beiden jugendlichen Tätern aufgenommen. Hierbei konnte ein 11-Jähriger und ein 13-Jähriger ermittelt werden. Der 13-Jährige räumte bereits die Tat ein. Bei den Ermittlungen zu diesem Fall wurde weiterhin bekannt, dass der 13-Jährige am Mittwochnachmittag aus einem Gemischtwarengeschäft in der Reimlinger Straße ein Feuerzeug entwendete. Der 11-Jährige hatte am Mittwochnachmittag eine 12-Jährige bedroht und deren Jacke beschädigt.

Auch wenn die beiden Jungs noch nicht strafmündig sind, wird gegen die beiden polizeilich ermittelt. Ebenso wird das Jugendamt über die Taten informiert. (pm)