14. August 2022, 08:17
Unfallflucht

Omnibus fährt geparkten Pkw an

Symbolbild Bild: pixabay
In Mertingen wurde ein geparktes Auto von einem Bus angefahren und dadurch zur Seite geschoben. Der Busfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, doch zwei Mitfahrerinnen informierten die Polizei.

Am Samstag gegen 22:00 Uhr befuhr ein Omnibus mit Fahrgästen den Parkplatz des Bahnhofs Mertingen. Beim Abbiegen touchierte er mit seinem Heck einen geparkten Pkw, so dass dieser regelrecht zur Seite geschoben wurde. Der Busfahrer beendete anschließend seine Fahrt, ließ die Fahrgäste aussteigen und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden gekümmert zu haben.

Zwei aufmerksame Mitfahrerinnen informierten anschließend die Polizei, so dass der Bus samt Fahrer im Rahmen einer anschließenden Fahndung ermittelt werden konnte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro. Verletzt wurde niemand.(pm)