28. März 2023, 14:30
Tierquälerei

Pkw-Fahrer beschleunigt um Wildente zu überfahren

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Laut Mitteilung einer Zeugin überfuhr am gestrigen Dienstag in der Zirgesheimer Straße auf Höhe Arbeitsamt der Fahrer eines weißen Kleinwagens mit Absicht eine Wildente, die dort gerade im Begriff war, die Straße zu überqueren.

Der Zeugenschilderung nach habe der Pkw-Lenker, nachdem er die Wildente wahrnahm, gezielt Gas gegeben, um diese mit seinem Pkw zu erfassen. Die Wildente wurde am Flügel, am Bein und am Auge verletzt. Laut dem hinzugerufenen Jagdpächter, welcher sich der verletzten Wildente annahm könne, sich diese von ihren Verletzungen wieder erholen.

Den Vorfall dürften weitere Verkehrsteilnehmer mitbekommen haben. Insbesondere der Fahrer des Pkw, der hinter dem weißen Kleinwagen folgte, könnte sachdienliche Hinweise geben. Die Polizei Donauwörth nimmt auch zu diesem Vorfall unter der Rufnummer 0906/70667-0 Hinweise entgegen. (pm)