19. Januar 2023, 11:30
Strafanzeige

Pkw-Fahrer im Straßenverkehr bedrängt

Bild: pixabay
Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer wurde am 18.01.2023 in Richtung Kaisheim von einem unbekannten Autofahrer bedrängt und schließlich verbotswidrig überholt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Vormittag des 18.01.2023 erschien ein 56-jähriger Allgäuer auf der Wache der PI Donauwörth und stellte Strafanzeige wegen Nötigung. Der Mann war zuvor den eigenen Angaben nach mit seinem weißen Fiat Ducato auf der Bundesstraße 2 in Richtung Kaisheim unterwegs. Dort bedrängte ihn der bislang unbekannte Fahrer eines grauen Audi A8 mit Günzburger Zulassung durch sehr dichtes Auffahren und Lichthupe. Dann sei der 56-Jährige trotz Verbot und mit überhöhter Geschwindigkeit überholt worden. Da laut der Aussage des Mannes mehrere Verkehrsteilnehmer*innen von dem Audi bedrängt wurden, werden etwaige weitere Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)