14. Oktober 2023, 19:58
Verkehrsunfall

Pkw kracht in Hamlar in Firmenkantine

Bild: Matthias Stark
Am Samstagabend kam es im Asbach-Bäumenheimer Ortsteil Hamlar zu einem spektakulären Verkehrsunfall, als ein Pkw-Fahrer in eine Firmenkantine krachte. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Gegen 18:25 Uhr war ein junger Mann mit seinem Fahrzeug auf der Albanusstraße von Bäumenheim kommend durch Hamlar unterwegs. Alleinbeteiligt kam der Mann in einer Kurve von der Fahrbahn ab, fuhr über den Fußweg und einen Grünstreifen, bis er in der Glasfassade eines naheliegenden Gebäudes stecken blieb. Bei dem Gebäude handelte es sich um die Kantine eines ortsansässigen Industrieunternehmens.

Direkt nach dem Unfall versuchte der Fahrer zunächst mit seinem Pkw vom Unfallort zu flüchten. Da dies nicht gelang, flüchte er zu Fuß, wurde dabei aber von einer Verletzung eingeschränkt und kurze Zeit später von der alarmierten Feuerwehr gestellt. Laut ersten Informationen konnte beim Unfallverursacher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Er wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Feuerwehren aus Hamlar und Asbach-Bäumenheim sicherten den Unfallort. Ebenfalls im Einsatz waren Kreisbrandinspektor Jürgen Scherer und Kreisbrandmeister Volker Großmann. Das Fahrzeug wurde mit Hilfe eines Abschleppdiensts geborgen. Zur aktuellen Stunde kümmert sich das THW Donauwörth  um die Sicherung des Gebäudes. Ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der entstandene Sachschaden wohl auf eine sechsstellige Summe belaufen.