Gegen 16:45 Uhr war ein Mann mit seinem BMW aus Wertingen kommend auf der Staatsstraße 2027 in Richtung Mertingen unterwegs. Auf Höhe des Reitvereins kam der Mann alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Da hier eine Leitplanke beginnt wurde diese zur Schanze und der Fahrer flog mit seinem Pkw über die Leitplanke in eine angrenzende Lärmschutzwand aus Glas. Diese wurde dabei erheblich beschädigt.
Bei dem Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr aus Mertingen sicherte bei 35 Grad die Unfallstelle und leitete den Verkehr um. Der Wagen musste mittels eines Krans geborgen werden. An dem Unfallfahrzeug entstand augenscheinlich ein Totalschaden. Daneben wurde auch die Leitplanke und mehrere Schilder beschädigt.
Die Polizei aus Rain hat den Unfall aufgenommen und ermittelt nun zur Unfallursache. Im Einsatz waren eine Streife der Polizei, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei, ein Abschleppunternehmen und ca. 20 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Rain.