Symbolbild Bild: pixabay
Am Dienstagmorgen prallte in Donauwörth ein Pkw-Fahrer aufgrund eines Sekundenschlafes gegen das Landratsamtgebäude. Der Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Am frühen Morgen des 21.03.2023, um 05:39 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Bäumenheimer mit seinem Kleinwagen bergauf die Reichsstraße entlang. An der 90-Grad-Rechtskurve zur Pflegstraße ereilte den Mann ersten Erkenntnissen zufolge ein Sekundenschlaf. Der Wagen des 36-Jährigen fuhr daraufhin geradeaus weiter, über den Gehweg und schließlich frontal gegen die Wand des Landratsamtgebäudes.

Durch den Anprall entstand ein Gesamtschaden von circa 5.000 Euro. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt weder Gegenverkehr noch Fußgänger in dem Bereich.

Der 36-Jährige wurde wegen Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs infolge geistiger Mängel angezeigt. Die juristische Bewertung obliegt nun der zuständigen Staatsanwaltschaft. (pm)