24. September 2022, 09:16
Verkehrsunfall

Pkw überschlägt sich nach Überholmanöver

Rettungsdienst Bild: pixabay
Ein 34-jähriger Mann aus Marxheim wurde bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Freitagnachmittag schwer verletzt.

Ein 34-jähriger Marxheimer fuhr gestern Nachmittag gegen 13:30 von Altisheim in Richtung Donauwörth. Kurz nach dem Schweizerhof überholte er einen Lkw. Hierbei kam er kurzzeitig nach links ins Bankett, wodurch er seinen Pkw übersteuerte und anschließend nach rechts von der Straße abkam. Hierbei pralle er gegen einen Baum und überschlug sich mehrfach. Der Pkw kam schließlich auf den Rädern auf einem angrenzenden Radweg zum Liegen.

Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien und wurde nach der Erstversorgung vor Ort schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. (pm)