8. Juni 2023, 10:25
Anzeige

Polizei erwischt Jugendliche beim „Jointbau“

Symbolbild Bild: pexels
Eine Zivilstreife erwischte am Mittwochnachmittag in Donauwörth einen 17-Jährigen, der sich gerade einen Joint drehte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Durch eine zivile Streife konnten am gestrigen Nachmittag gegen 16:45 Uhr in Donauwörth in der Dillinger Straße beim Rangiergleis zwei Jugendliche beobachtete werden.

Einer der Beiden, ein 17-jähriger aus dem Landkreis Dillingen, baute sich gerade einen Joint. Als die Beiden kontrolliert werden sollten, warf der Jugendliche den Joint ins Gebüsch und versuchte schließlich zu flüchten. Er konnte jedoch durch den Beamten festgehalten werden.

Den bereits der Polizei bekannte 17-jährige erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. (pm)