18. August 2022, 10:46
Ladendiebstahl

Polizei sucht Zeugen

Symbolbild Bild: pixabay
Eine bisher unbekannte Person stahl in der Donauwörther Reichsstraße Kinderkleidung im Wert von rund 800 Euro.

Am Mittwoch, 17.08.2022, entwendete um 14:06 Uhr ein bislang unbekannter Tatverdächtiger aus der Kinderabteilung eines Modehauses in der Reichsstraße insgesamt 41 Kinderbekleidungsartikel in einem Wert von knapp 800 Euro. Eine Mitarbeiterin konnte den Mann dabei beobachten, wie dieser mitten im Laden die Artikel in seinen mitgeführten schwarzen Rucksack packte. Nachdem sie ihn darauf ansprach, flüchtete der Tatverdächtige in das Erdgeschoss des Geschäftes und rannte anschließend mit der gesamten Tatbeute über die Kronengasse in Richtung Ried. Eine unmittelbar durchgeführte Nahbereichsfahndung durch Kräfte der Donauwörther Polizei verlief ohne Erfolg.

Der Mann wird folgendermaßen beschrieben: ca. 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt, kräftig, osteuropäisches Erscheinungsbild, kurzes Haar, Dreitagebart. Er trug ein graues T-Shirt und eine helle Jeans. Ein Strafverfahren wurde aufgenommen. Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)