Eine Polizeistreife wollte einen Motorradfahrer anhalten, der flüchtete allerdings. Als die Beamten die Verfolgung aufnahmen, verletzte sich ein Polizist. Wie genau das geschah, teilte die Polizei nicht mit.
Münster - Als gestern Abend gegen 20.45 Uhr eine Streife der PI Rain in der Flurstraße in Münster einen Motorradfahrer anhalten wollte, der ihr zuvor ohne Beleuchtung und ohne Kennzeichen entgegengekommen war, ergriff dieser die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, der Unbekannte konnte sich aber durch eine halsbrecherische Fahrweise und deutlich überhöhte Geschwindigkeit einer Anhaltung entziehen, so die Polizeiinspektion Rain.
Ein Beamter, der kurzzeitig das Dienstfahrzeug verlassen hatte, wurde in der Folge leicht verletzt und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Was genau geschah, teilte die Polizei nicht mit.
Die weiteren Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Beim Fahrer handelte es sich um einen Mann mittleren Alters, der stark tätowiert war. Er trug einen auffälligen Helm („Stahlhelm“), das von ihm verwendete Motorrad hatte eine dunkle Lackierung. Um Hinweise wird unter der Tel. 09090/7007-0 gebeten. (pm)