Sachschaden

Radfahrer provoziert Pkw-Fahrer

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Radfahrer provozierte gestern Mittag in der Krankenhausstraße in Nördlingen einen Pkw-Fahrer. Er mache ihm das Überholen unmöglich, zeigte ihm den Mittelfinger, bespuckte ihn und trat eine Delle in sein Auto.

Gestern, gegen 13:45 Uhr provozierte ein Radfahrer einen Pkw-Fahrer, indem er beim Losfahren an der Ampelanlage Krankenhausstraße in Richtung Kerschensteiner Straße in Schlangenlinien vor dem Pkw fuhr, so dass dieser nicht sofort vorbei fahren konnte. Als dieser den Radfahrer dann überholte, streckte dieser den Mittelfinger entgegen.

Der Pkw-Fahrer hielt daraufhin den Radfahrer an der Einmündung zur Egerländer Straße an, um ihn auf sein Verhalten anzusprechen. Der Radfahrer wurde daraufhin aggressiv, bespuckte den Pkw-Fahrer und trat gegen die hintere Tür der Fahrerseite, so dass eine Delle und somit ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro entstanden. Der Pkw-Fahrer rief daraufhin Schüler der Bauinnung zur Hilfe, allerdings flüchtete der Radfahrer sofort.

Die Polizei Nördlingen bittet um Hinweise zu dem Radfahrer, der wie folgt beschrieben wurde: ca. 20 Jahre alt, ca. 175 cm bis 180 cm groß, kräftigere Figur, kurze dunkelblonde Haare, trug eine schwarze Winterjacke mit rotem Innenfutter, eine blaue Jeans und eine dunkle Schildmütze. Er fuhr mit einem schwarz-grauen Mountainbike der Marke Canyon. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei Nördlingen unter der Telefonnummer 09081/2956-0 entgegen. (pm)