Unfall

Radlerin wird dank Helm nur leicht verletzt

Rettungsdienst Bild: pixabay
Heute Morgen übersah ein Autofahrer in der Donauwörther Parkstadt eine Pedelecfahrerin. Dank Helm wurde die 38-Jährige nur leicht verletzt.

Am Morgen des heutigen 28.06.2024, um 07.35 Uhr, war eine 38-jährige Pedelecfahrerin auf der Sternschanzenstraße in Richtung Freibad unterwegs. Ein aus der Jurastraße ankommender 62-jähriger Autofahrer übersah die gerade auf einer rot markierten Fahrradfurt passierende Radlerin unter anderem aufgrund der blendenden Sonne. Durch die folgende Kollision wurde die 38-Jährige mit dem Kopf voran zur Motorhaube und anschließend auf den Asphalt geschleudert. 

Der getragene Fahrradhelm wurde durch den Einschlag sichtbar verformt und verhinderte schwerste Kopfverletzungen. Unter anderem mit einer Gehirnerschütterung und diversen Schürfwunden wurde die Fahrradfahrerin per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik eingeliefert. Die aufnehmenden Beamten zeigten den Unfallverursacher wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung an. An dem Pedelec wurde der Rahmen verbogen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 4 000 Euro.(dra)