23. August 2023, 13:04
Polizeibericht

Rauschgift sichergestellt

Symbolbild Bild: pixabay
In zwei Fällen stellten Beamte der PI Donauwörth gestern Rauschgift sicher.

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Feldweg vor dem jüdischen Friedhof bei Harburg kontrolierten Beamte der PI Donauwörth eine auffallend nervöse 26-jährige Autofahrerin. Aus dem geöffneten Fahrerfenster roch es zudem stark nach Marihuana. Auf Nachfrage händigte die Frau eine Zigarettenschachtel mit einem Joint aus. Dieser wurde sichergestellt. In der Wohnung sowie dem Pkw der 26-Jährigen konnten keine weiteren Rauschmittel aufgefunden werden. Eine Anzeige wegen Verdachts auf einen Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

Am Nachmittag des 22.08.2023 randalierte ein Bewohner einer gemieteten Wohneinheit in der Fendstraße in Asbach-Bäumenheim derart lautstark, dass Nachbarn die Polizei riefen. Eine Streifenbesatzung stellte wenig später neben mehreren zerstörten Einrichtungsgegenständen und Mobiliar in einer Schadenshöhe von ca. 1 100 Euro noch eine geringe Menge Marihuana, verschiedene Rauchutensilien sowie mehrere Steroid-Präparate bei dem Aggressor fest. Der Mann flüchtete zunächst, konnte jedoch kurze Zeit später aufgefunden und zur PI Donauwörth zu einer erkennungsdienstlichen Behandlung verbracht werden. Strafverfahren wegen Verdachts auf Sachbeschädigung sowie Betäubungsmittelverstöße waren die polizeiliche Folge.(pm)