Verkehrsunfall

Sattelzug schiebt Pkw von der Straße

Symbolbild Bild: pixabay
In Wemding ereignete sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein Sattelzug übersah beim Abbiegen den Pkw eines 70-Jährigen und schob diesen von der Straße. Es entstand kein Personenschaden.

Am 17.03.2021, um 11:00 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Sattelzugfahrer aus Tschechien die Gustav-Rau-Straße in Wemding in nördlicher Richtung, um anschließend nach rechts in die Bahnhofstraße abzubiegen. Dabei ordnete sich der Mann mit seinem 40-Tonner verbotswidrig auf der Linksabbiegespur ein.

Zur selben Zeit war ordnungsgemäß auf der Rechtsabbiegespur der gleichen Fahrbahn - mit selbem Fahrtziel - ein 70-jähriger Autofahrer aus Wemding eingeordnet. Der Lkw schob beim folgenden Rechtsabbiegen den neben ihm befindlichen Pkw von der Straße. Das Auto wurde komplett auf den Gehweg gedrückt, auf dem sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Fußgänger befanden.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 11.000 Euro. Die aufnehmenden Beamten vor Ort verwarnten den verursachenden Berufskraftfahrer gebührenpflichtig. (pm)