9. Juni 2023, 08:27
Vorfahrtsunfall

Schwerer Unfall mit drei Verletzten

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Donnerstagnachmittag übersah eine Autofahrerin in Mündling einen Motorradfahrer. Dieser prallte frontal in den Pkw. Er wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch die Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden verletzt.

Am 08.06.2023, um 14:55 Uhr, übersah eine 67-jährige Autofahrerin beim Einbiegen vom Bahnhof Mündling auf die Kreisstraße DON 24 in Richtung Gunzenheim einen vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer im Querverkehr. Der 49-jährige Buchdorfer, der geradeaus in Richtung Harburg unterwegs war, prallte mit seiner Maschine frontal in den ausfahrenden Pkw.

Er wurde durch den Unfall schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in das Ulmer Universitätsklinikum geflogen. Die Unfallverursacherin kam mit leichteren Verletzungen in die Donau-Ries-Klinik. Ihre 56-jährige Beifahrerin erlitt durch die Airbagauslösung im Pkw unter anderem eine Augenverletzung und wurde in das Universitätsklinikum nach Augsburg eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, diese mussten abgeschleppt werden. 42 Einsatzkräfte der Feuerwehren Harburg und Mündling waren vor Ort. Die Kreisstraße DON 24 musste zur Bergung und Unfallaufnahme für ca. eine Stunde gesperrt werden. (pm)